Exzellente Vorbereitung

Störungen im Produktionsablauf können Ihren Ursprung in einer mangelhaft durchgeführten Wartung haben. Dadurch bedingte Anlagenstillstände oder Qualitätsmängel können neben dem  Produktionsausfall sogar zu Regressforderungen oder Gefährdung von Personen führen.

Wir sorgen für klare Prozesse und Zuständigkeiten bereits bei der Vorbereitung von Wartungsereignissen. Dies umfasst die Erstellung und Pflege des Instandhaltungsprogramms, Qualifikation und Verfügbarkeit des Fachpersonals, sowie die Sicherstellung der Material- und Tool-Verfügbarkeit.

Alle möglichen Klärungen werden vorausschauend herbeigeführt, so dass Störungen bei der Wartungsdurchführung so weit möglich vermieden werden.

Optimale Wartungsabläufe

Minimale Stillstand-Zeiten der Produktion und höchste Zuverlässigkeit durch effiziente Wartungsabläufe sind DIE Wettbewerbsfaktoren der Zukunft.

Die direkten Kosten für die Wartung werden schnell durch indirekten Kosten bei ungeplanten Produktionsausfällen um ein Vielfaches überstiegen.

Mit unserer langjährigen Expertise helfen wir Ihnen, die Wartungsvorgaben der kompletten Anlage optimal zu bündeln und zu takten. Die Arbeiten werden gemäß Lean Philosophie optimiert. Die Erfolge und Abweichungen werden im Shopfloor Management mittels spezifischen Instandhaltungs-KPI transparent dargestellt und Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung eingeleitet.

Die Optmierung der Wartung wird so zum entscheidenden Investment in die Produktivität Ihres Betriebes.

Management und Führung

Die besten Prozesse, Werkzeuge und Mitarbeiter können ihre Potenziale nicht entfalten, wenn der Betrieb nicht souverän gemanagt und geführt wird.
Auf Basis unserer langjährigen Führungs- und Projekterfahrung unterstützen wir die Führungskräfte dabei, die tatsächlichen Engpässe in Ihrem Betrieb zu erkennen und mit Ihnen die richtige Lösung für Ihre Herausforderungen zu finden und umzusetzen.

Neben dem individuellen Coaching in Projektform bieten wir speziell für Führungskräfte, die aus dem produktiven Umfeld in die Rolle des Instandhaltungsleiters aufgestiegen sind ein umfassenden hybrides 3-Monats Training an. Dort werden die Grundlagen für Management und Führung von Instandhaltungsbetrieben mit viel Praxisbeispielen geschult und in individuellen Terminen individuelle Transfers in den eigenen Betrieb sichergestellt.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und wir
finden gemeinsam die Potenziale Ihres Betriebs!

Norman Barnekow

Geschäftsführer SolutiCon

+49 157 5825 0490

Norman Barnekow

Gründer & Geschäftsführer
SolutiCon GmbH & Co. KG

Gerne senden wir Ihnen das Whitepaper per E-Mail zu. Bitte hinterlassen Sie Ihre E-Mail Adresse. Bei fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.