Sachbearbeiter Training Aircraft Maintenance (m/w/d)

Jobbeschreibung

Für unseren Kunden am Flughafen Frankfurt suchen wir für das Team Qualifikation der Line Maintenance Betriebs einen Sachbearbeiter Training Aircraft Maintenance (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Der Einsatz erfolgt zunächst über Arbeitnehmerüberlassung und ist bis Mitte 2024 datiert.
Schwerpunkt ist die Unterstützung der Organisation, bei der inhaltlichen, terminlichen und luftrechtlichen Sicherstellung der Qualifikationen des technischen Wartungspersonals.

Ihre Aufgaben:

Der Sachbearbeiter Training Aircraft Maintenance (m/w/d) arbeitet selbständig folgende Aufgaben:

  • Bereichsübergreifende Sicherstellung, Terminierung und Priorisierung des Qualifizierungsprozesses (mit Fokus auf MTC Trainingsmaßnahmen) zur Vermeidung von Terminüberschneidung und Verzögerungen in der Flugzeuginstandhaltung
  • Nutzung fachbereichsspezifischer IT Tools z.B. (MINT TMS (Training Management System), MINT Webassistant, ELO)
  • EDV gestützte Unterstützung bei der Beschaffung externer und interner Trainingsprodukte sowie (SAP, buy:order)
  • Interne Abstimmung von Planungskonflikten/Engpässen bei Teilnehmerplätzen abteilungsübergreifend entscheiden
  • Terminverfolgung und Priorisierung der Abläufe zur Vermeidung von Terminüberschreitungen vornehmen bzw. einfordern

Berufliche Ausbildung:

  • technische Berufsausbildung und anspruchsvolle Zusatzqualifikation mit Bezug zur übertragenen Aufgabenstellung (z. B. Sachbearbeiter:in für Planung in der Luftfahrt, Techniker, Meister Luftfahrttechnik) oder vergleichbar

Das sollten Sie mitbringen

  • Lust und Freude aufs Arbeiten am Flughafen
  • langjährige Erfahrung in einer EASA Part-145 Maintenance Organisation
  • soziale Kompetenz
  • präzises Darstellungsvermögen komplexer Sachverhalte
  • Fähigkeit, sich schnell in neue Aufgabenstellungen einzuarbeiten
  • fachbereichsspezifische Abläufe und Verfahren (+++)
  • MS-Office (++)
  • Betriebswirtschaft (+)
  • Englisch (++)
  • Kenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement (++)
  • luftfahrtrechtliche Vorschriften (intern und extern) (++)

Was wir bieten:

  • Vollzeit in Gleitzeit, 37,5 Wochenstunden
  • Attraktives Festgehalt mit Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Einsatz über Arbeitnehmerüberlassung zunächst bis Ende 2024
  • Fachliche, persönliche Unterstützung für den Einsatz

Wer wir sind:

Die SolutiCon GmbH wurde 2015 als Beratungs- und Coaching-Unternehmen mit angeschlossener Personaldienstleistung gegründet. Unsere Kunden kommen hauptsächlich aus der Luftfahrt- und Schienenverkehrsbranche mit dem Schwerpunkt der Optimierung der administrativen und produktiven Prozesse. Bei weiteren Fragen und Interesse sprechen Sie uns einfach direkt über das Formular oder telefonisch über +49 6196 525 5150 an. Wir freuen uns Sie kennenzulernen!

Berufsfelder: Administration
Anstellungsverhältnisse: Vollzeit

Bewerbungsformular

Erlaubte Dateien: .pdf, .doc, .docx

Kontakt aufnehmen

Sie haben Fragen?

Wir beantworten sie gerne!

Norman Barnekow

Geschäftsführer SolutiCon

+49 157 5825 0490
info@soluticon.de

Kostenfreies Live-Webinar
Die 5 Schlüssel zur stressfreien Produktions-Leitung

Norman Barnekow

Geschäftsführer SolutiCon

+49 157 5825 0490

Norman Barnekow

Gründer & Geschäftsführer
SolutiCon GmbH & Co. KG

Gerne senden wir Ihnen das Whitepaper per E-Mail zu. Bitte hinterlassen Sie Ihre E-Mail Adresse. Bei fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und wir
finden gemeinsam die Potenziale Ihres Betriebs!

Norman Barnekow

Geschäftsführer SolutiCon

+49 157 5825 0490

Norman Barnekow

Gründer & Geschäftsführer
SolutiCon GmbH & Co. KG