Recruiter Airline Staff (w/m/d)

Jobbeschreibung

Ihre Aufgaben

Für unseren Kunden am Flughafen Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Rekrutier Airline Staff. Der Einsatz erfolgt zunächst über Arbeitnehmerüberlassung ist bis Ende 3. Quartal 2024 datiert.
Die Aufgaben umfassen das Definieren von Sourcing-Kanälen, die aktive Identifizierung und gezielte Ansprache von geeigneten Kandidaten per Interview. Zudem die Mitwirkung bei Analysen zu Recruiting-Trends und Arbeitsmärkten (Market Mapping) und Beratung über effektive und erfolgreiche Vorgehensweise in der Personalbeschaffung
Steuerung und Betreuung des gesamten Rekrutierungs-Prozesses für zugewiesene Ziel- und Berufsgruppen mit folgenden Schwerpunkten:

  • Interne und externe Ausschreibung
  • Vorauswahl der Bewerbungen
  • Durchführung von Auswahlgesprächen
  • Vertragsangebot und –verhandlung
  • Sicherstellen der qualitativen Selektion der Bewerbungen anhand der mit dem Fachbereich definierten Kriterien
  • Schnittstellenmanagement: Zusammenarbeit mit Service und Sourcing Teams, sowie der Mitbestimmungsgremien
  • Durchführung von Erfolgs-Controlling für die Rekrutierung (Überwachung und Sicherstellen von den vereinbarten KPI und SLA für die Rekrutierungs-Prozesse, bei Bedarf Anleiten von Maßnahmen zurVerbesserung)
  • Erstellen von Betriebsratsvorlagen
  • Durchführung der Vertragsausstellung

Berufliche Qualifikation

Abgeschlossenes Hoch-/Fachhochschulstudium Betriebswirt_in akademisch

Das sollten Sie mitbringen

  • Berufserfahrung mit Schwerpunkt Personalauswahl/Talent Sourcing / Talent Researcher/Talent Management/Recruiter
  • Sehr gute Kenntnis des deutschen und internationalen Arbeitgebermarktes
  • vertiefte Kenntnisse zu Markttrends im Bereich Recruiting und Sourcingmethoden
  • Erfahrung in der Durchführung des e2e Recruitingprozesses (inkl. Interviewdurchführung)
  • sehr gute Kenntnisse innerbetrieblicher Vorgänge und Zusammenhänge im Bereich Recruiting

Was wir bieten

  • Vollzeit in Gleitzeit, 37,5 Wochenstunden
  • Attraktives Festgehalt mit Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Einsatz über Arbeitnehmerüberlassung bis Mitte 2026
    Übernahme durch Kunden nicht ausgeschlossen
  • Persönliche Weiterbildungs-Seminare
  • Fachliche, persönliche Unterstützung für den Einsatz

Wer wir sind – SolutiCon

Die SolutiCon GmbH wurde 2015 als Beratungs- und Coaching-Unternehmen mit angeschlossener Personaldienstleistung gegründet. Unsere Kunden kommen hauptsächlich aus der Luftfahrt- und Schienenverkehrsbranche mit dem Schwerpunkt der Optimierung der administrativen und produktiven Prozesse. Bei weiteren Fragen und Interesse sprechen Sie uns einfach direkt über das Formular oder telefonisch über +49 6196 525 5150 an. Wir freuen uns Sie kennenzulernen!

Berufsfelder: Administration
Anstellungsverhältnisse: Vollzeit

Bewerbungsformular

Erlaubte Dateien: .pdf, .doc, .docx

Kontakt aufnehmen

Sie haben Fragen?

Wir beantworten sie gerne!

Norman Barnekow

Geschäftsführer SolutiCon

+49 157 5825 0490
info@soluticon.de

Kostenfreies Live-Webinar
Die 5 Schlüssel zur stressfreien Produktions-Leitung

Norman Barnekow

Geschäftsführer SolutiCon

+49 157 5825 0490

Norman Barnekow

Gründer & Geschäftsführer
SolutiCon GmbH & Co. KG

Gerne senden wir Ihnen das Whitepaper per E-Mail zu. Bitte hinterlassen Sie Ihre E-Mail Adresse. Bei fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und wir
finden gemeinsam die Potenziale Ihres Betriebs!

Norman Barnekow

Geschäftsführer SolutiCon

+49 157 5825 0490

Norman Barnekow

Gründer & Geschäftsführer
SolutiCon GmbH & Co. KG