Für unseren Kunden am Flughafen Frankfurt suchen wir für das Team Operation “Service & Administration” eine Fachkraft Administration. Der Einsatz erfolgt zunächst über Arbeitnehmerüberlassung und ist bis Mitte 2026 datiert.
Schwerpunkt ist die Unterstützung der Organisation, Planung und Abwicklung der administrativen Anliegen der an den Standorten Frankfurt und München stationierten Airline Piloten. Das Aufgabenspektrum umfasst die administrative Unterstützung der Flugbetriebsleitung, das Abwesenheitsmanagement Cockpit (Urlaubs-/Teilzeitplanung sowie Administration/Planung sonstige Abwesenheiten wie z. B. Kur, Krankheit o. ä.), Trainingsplanung/-support, Lizenzierung sowie die Unterstützung hinsichtlich Bereitstellung flugbetrieblich relevanten Unterlagen und der Dokumentation der relevanten Prozesse, Regeln/Verfahren.
Ihre Aufgaben:
Der/Die Allrounder:in Office arbeitet selbständig in zugewiesenen Aufgabengebieten, die in einem definierten Umfang Entscheidungsbefugnisse enthalten. Sie unterstützen die Flugbetriebsleitung, die Flottenführung und deren Teams bei der effizienten Planung und Durchführung von bereichsspezifischen Aufgaben. Darüber hinaus erarbeiten Sie nach Vorgaben entsprechende Handlungsempfehlungen für das Flugbetriebsmanagement und koordinieren daraus resultierende geplante Maßnahmen oder Projekte des jeweiligen Bereichs in Zusammenarbeit mit den betroffenen fachlichen Schnittstellen. Der/Die Allrounder:in Office ist Erstkontakt für alle am Standort stationierten Linienpiloten. Die Bearbeitung der Aufgaben erfolgt in Abstimmung mit den relevanten Schnittstellen sowie in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Abteilungen.
Berufliche Ausbildung:
- Mittlerer Bildungsabschluss
- Kaufmann für Bürokommunikation, Bürokaufmann mit Weiterbildung zum Fachkaufmann Sekretariat/Büromanagement, Europa-Sekretär, Wirtschaftsassistent IHK
- oder Abitur oder kaufmännischer Abschluss, langjährige einschlägige Tätigkeit, Fortbildung Fachkaufmann Sekretariat/Büromanagement
- Fähigkeit, definierte Interessen in Arbeitsgruppen zu vertreten, Entschlussfreudigkeit, Fähigkeit zur Anleitung von Mitarbeitern, Bereitschaft zu Dienstreisen
Das sollten Sie mitbringen
- Lust und Freude aufs Arbeiten am Flughafen
- Erfahrung über Innerbetriebliche Organisation und Zusammenhänge (+++)
- wirtschaftliche Zusammenhänge (+)
Kenntnisse in: - Englisch (++)
- MS-Office (++)
- SAP HR/CO (+)
- Telefonverhalten (++)
- Kommunikationssysteme (++)
- Internet/Intranet (++)
- Büroorganisation (++)
Was wir bieten:
- Vollzeit in Gleitzeit, 37,5 Wochenstunden
- Attraktives Festgehalt mit Weihnachts- und Urlaubsgeld
- Einsatz über Arbeitnehmerüberlassung bis Mitte 2026
Übernahme durch Kunden nicht ausgeschlossen - Persönliche Weiterbildungs-Seminare
- Fachliche, persönliche Unterstützung für den Einsatz
Wer wir sind:
Die SolutiCon GmbH wurde 2015 als Beratungs- und Coaching-Unternehmen mit angeschlossener Personaldienstleistung gegründet. Unsere Kunden kommen hauptsächlich aus der Luftfahrt- und Schienenverkehrsbranche mit dem Schwerpunkt der Optimierung der administrativen und produktiven Prozesse. Bei weiteren Fragen und Interesse sprechen Sie uns einfach direkt über das Formular oder telefonisch über +49 6196 525 5150 an. Wir freuen uns Sie kennenzulernen!